Bevor er zu Tigen Pharma kam, war Benjamin in Führungspositionen bei mehreren renommierten Unternehmen tätig. Von 2017 bis 2021 war er Partner und Mitglied des europäischen Führungsteams bei Prophet in Zürich, wo er für die Betreuung nationaler und internationaler Kunden im Bereich strategisches Marketing und Markentransformation verantwortlich war. Von 2011 bis 2017 war er zudem Managing Director bei MetaDesign in Zürich, wo er die strategische Markenführung und das Marketing für eine Vielzahl von Kunden leitete. Benjamin begann seine Karriere in Strategie- und Innovationsfunktionen bei Arthur D. Little und The Zurich Consulting Company. Er hat einen Abschluss in Internationalem Management von der Universität St. Gallen und war in der Wissenschaft als Dozent für Markenstrategie und Führung tätig.
Benjamin Gilgen ist ein versierter Marketing- und Innovationsleiter mit umfassender Erfahrung in den Bereichen strategisches Branding, Geschäftsentwicklung und Unternehmenstransformation. Seit 2021 ist er als Head of Marketing & Innovation bei Tigen Pharma in Lausanne tätig, wo er eine Schlüsselrolle bei der Strukturierung und dem Aufbau der Biotech-Aktivitäten des Unternehmens mit Schwerpunkt auf T-Zell-basierten Krebstherapien spielte. Zu seinen Aufgaben gehören die Definition des Wertversprechens des Unternehmens, die Entwicklung von Geschäftsmodellen, die Verbesserung des Markenerlebnisses, das Management von Fundraising-Maßnahmen sowie die Überwachung der internen und externen Kommunikation.
Beteiligt an:
Sprachen: