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Führende Marken revolutionieren die
care journeys mit Lumeon

Juni 16, 2021

Anja-Vanessa Peter

3 Minuten lesen

In der Vergangenheit wurde die Patientenversorgung in Gesundheitseinrichtungen wie Krankenhäusern oder Kliniken oft als fragmentiert beschrieben. Lumeon hat eine flexible Plattform und eine Reihe von Lösungen entwickelt, die dieses Problem angehen. Erfahren Sie mehr über das Unternehmen in unserem aktuellen Blogbeitrag.

LumeonsZiel ist es, fragmentierte, manuelle Prozesse in vernetzte, personalisierte digitale Pflegeerlebnisse umzuwandeln. Die Technologie von Lumeon hilft dabei, die richtige Pflege für jeden Patienten zu jeder Zeit zu gewährleisten. Das Unternehmen bietet Lösungen zur Orchestrierung der Pflege an, die es Gesundheitsorganisationen ermöglichen, die gemeinsame Pflege effizient zu koordinieren. Seine branchenführende Automatisierungsplattform fungiert als "Co-Pilot" für die Gesundheitsversorgung. Das System übernimmt automatisch Routineaufgaben in der Pflege und kommuniziert mit den Patienten. Eine zusätzliche Funktion unterstützt die Pflegeteams dabei, ihre Zeit und ihren Einsatz auf die Patienten zu konzentrieren, die am meisten gefährdet sind. Die Pflegeteams werden dazu aufgefordert, Entscheidungen zu treffen, die Kontrolle zu übernehmen und bei Bedarf einzugreifen. Die Lumeon-Plattform lässt sich nahtlos in die elektronische Patientenakte (EHR) des Anbieters integrieren und ergänzt diese.

Wir sprachen mit Robbie Hughes, dem CEO unseres Portfoliounternehmens Lumeon, über dessen Anfänge, über COVID-19 und darüber, was die Zukunft bringen könnte.

‍WieLumeon eine Lösung zur Verbesserung der Patientenversorgung entwickelte

Jessica Di Palo (JD): "Hallo Robbie! Danke, dass du dich heute mit uns zusammengesetzt hast. Lassen Sie uns zunächst über die Anfänge von Lumeon sprechen: Was war der erste Ansatz bei der Gründung von Lumeons Plattform für das Management von Behandlungspfaden?"

Robbie Hughes (RH): "Unser einzigartiger Einblick ergab sich aus der engen Zusammenarbeit mit einigen repräsentativen Kunden. Wir haben festgestellt, dass typische Software-Punktlösungen die Organisation dazu zwangen, ihre Arbeitsweise zu ändern, um den Anforderungen der Software gerecht zu werden.

Wir haben eine Möglichkeit entwickelt, die Pflege entsprechend den Bedürfnissen der Kunden zu verwalten, diese Punktlösungen zu verbinden und ihre eigenen Betriebsmodelle für die Pflege zu entwickeln. Es gibt zwar eine große Anzahl von Organisationen im Gesundheitswesen, die etwas tun wollen, das funktioniert, aber das Interessante am Gesundheitswesen ist, dass es eine noch größere Anzahl von Kunden gibt, die ihre eigenen Best Practices entwickelt haben. Darin sehen wir die Chance für Lumeon."

JD: "Das klingt nach einer hervorragenden Methode, die Bedürfnisse der Kunden in den Vordergrund zu stellen. Wie sind Sie mit den jüngsten Entwicklungen umgegangen? Was haben Sie während der COVID-19 aus der raschen Einführung der digitalen Gesundheitsversorgung gelernt?"

RH: "Klassischerweise hat sich diese Branche nur ungern verändert, aber die Pandemie hat gezeigt, dass die Branche sich verändern kann, wenn sie es muss. Die Zeit wird zeigen, ob dies eine einmalige Sache war oder ob die Begeisterung für den Wandel anhalten kann."

JD: "Lassen Sie uns das nächstes Jahr wiederholen, ja? Was würden Sie zu diesem Zeitpunkt sagen? Wie sieht die Zukunft der Patientenergebnisse infolge von Innovationen im Gesundheitswesen aus?"

RH: "Ich denke, der Schlüssel liegt zunächst darin, zu verstehen, wo die Patientenergebnisse heute stehen. Ich bin mir nicht sicher, ob es eine einheitliche Meinung darüber gibt, was heute gut ist. Daher hoffe ich, dass sich die Innovation zunächst darauf konzentrieren kann, zu verstehen, wo wir gut sind und wo wir uns verbessern müssen, bevor wir versuchen, eine Zukunft zu entwerfen, die ein Problem lösen könnte, von dem wir noch nicht wissen, dass wir es haben.

So ist beispielsweise die Präzisionsmedizin bei Herzerkrankungen ein faszinierender Bereich, der es uns ermöglicht, spezifische Maßnahmen auf die Bedürfnisse des Einzelnen zuzuschneiden, aber heute verlässt weniger als die Hälfte der Patienten das Krankenhaus mit einer planmäßigen Nachuntersuchung, von der wir wissen, dass sie eine der wichtigsten Möglichkeiten ist, um eine Wiederaufnahme zu verhindern. Wir müssen erst einmal die Grundlagen schaffen, bevor wir uns zu sehr über die Möglichkeiten von Maßnahmen freuen, die wir nicht umsetzen können.

JD: "Robbie, vielen Dank für dieses Gespräch. Sehr aufschlussreich! Wir sind froh, Teil deiner Reise zu sein."

Über Robbie Hughes

Robbie ist der Gründer und CEO von Lumeon. Der gelernte Ingenieur gründete das Unternehmen, nachdem er aus erster Hand erfahren hatte, welche Auswirkungen fragmentierte Pflegeprozesse auf die Patientenerfahrung haben. Er trat einen Schritt zurück, um einen neuen Ansatz zu entwickeln, und baute die preisgekrönte Plattform für die Orchestrierung der Care Journey auf, um Pflegeteams, Patienten und Technologie über das gesamte Pflegekontinuum hinweg zu verbinden. Die Plattform ermöglicht es Gesundheitsdienstleistern, End-to-End-Prozesse zu automatisieren und zu orchestrieren, indem sie ihre eigenen individuellen Care Journeys erstellen.

Erfahren Sie mehr über Lumeon in unserem Healthech-Bericht:

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